Gutscheinshop Online Buchen

Butze buchen

Anzahl Personen 
Buchungscode
Alter, Du bist aber spät dran. Unser Empfang ist täglich bis 22:30 Uhr besetzt. Wenn du heute noch im Bums pennen möchtest, ruf uns unter der 04362/5004-0 an.

 19.11. - Welttoilettentag, kein Scheiß Thema 

Mal ehrlich, wer redet gerne über das Thema Klo. Ja gut, man könnte auch Toilette sagen, ändert aber nix an der Tatsache, dass es so oder so um das Örtchen geht, wo wir täglich unser Geschäft verrichten.

Warum wir gerade jetzt im Klo wühlen? Weil morgen (19.11.) Welttoilettentag ist! Wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Schlimm genug. Zeigt es doch nur wie selbstverständlich meine Kloschüssel ist, und auch eure. So beschäftigten wir uns eher mit Fragen wie: Ist meine Klobrille antibakteriell? Darf es als Motiv ein Fisch sein oder doch eher Hello Kitty? Absenkautomatik, kaum noch wegzudenken.

So trotten wir schon morgens im Halbschlaf aufs Klo, Deckel hoch, den Rest kennt ihr und wegspülen. Wie geil ist das denn. Und so normal für uns. Weiter geht’s: Ab zum Waschbecken, Wasser marsch! Hände waschen, und das kühle Nass ins Gesicht. Auch easy, für uns. Oder gleich eine heiße Dusche? Wer von euch denkt dabei einen einzigen Moment: Was für ein Luxus? Für uns ist das nicht Luxus, sondern "normal". Aber, Milliarden von Menschen können da nicht von Normalität sprechen. Sie haben kein Örtchen wo sie sich für ihr Geschäft zurückziehen können. Denn sie haben keine menschenwürdige sanitäre Basisversorgung. Hygienische Zustände gibt es da nicht.


Klar, morgen ist Welttoilettentag, aber dies sollte nicht nur Anlass sein über unser Klo nachzudenken, sondern auch über das frische Wasser was uns täglich zur Verfügung steht! Für uns als Bretterbude ist das schon lange ein wichtiges Thema und so unterstützen wir unsere Freunde und Partner "Viva Con Agua" bei ihren Projekten. https://www.vivaconagua.org/

Also ihr lieben Menschen, nehmt euch morgen und auch in Zukunft mal ein paar Minuten Zeit und setzt ein Zeichen, nicht in euren Klos, aber vielleicht in euren Herzen!

Danke, euer Schreiberling
Katrin

#WorldToiletDay #KLOvember #vivaconagua

Artikel jetzt teilen

Ahoi ihr Halunken!

Man, man, man... dat ist mal eine verrückte Zeit. Die Ereignisse rund um das Coronavirus / COVID-19 sind in aller Munde und überschlagen sich aktuell.

Gemäß Anordnung des Bundes und der Landesregierung sind wir nun gezwungen unsere Bretterbude vom 02. November bis voraussichtlich 20. Dezember 2020 zu schließen.

Freisein und Heimischfühlen: sichert euch jetzt eure Auszeit für die knackigen und frischen Tage im Jahr – ganz bequem online über unsere Webseite. Telefonisch und per Mail sind wir auch weiterhin für euch erreichbar:

Montag bis Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr
In dringenden Angelegenheiten erreichst du uns Samstag und Sonntag von 10:00 - 18:00 Uhr über den Chat auf unserer Homepage.

Aufgepasst und aufgemerkt: Die Gesundheit von euch Halunken und unserer Crew liegt uns am Herzen. Wir tun alles dafür, dass euer Aufenthalt auch weiterhin ein Gefühl von Entspannung und Sicherheit mit sich bringt – checkt doch mal unsere Hygiene-Richtlinien.

#gemeinsamstartksein: für eure Sicherheit, für unsere Sicherheit, für das allgemeine Wohlbefinden.

Bleibt gesund, bis ganz bald und immer den Kopf hochhalten!
Wir freuen uns auf euch.

Eure Bretterbuden-Crew