Gutscheinshop Online Buchen

Butze buchen

Anzahl Personen 
Buchungscode
Alter, Du bist aber spät dran. Unser Empfang ist täglich bis 22:30 Uhr besetzt. Wenn du heute noch im Bums pennen möchtest, ruf uns unter der 04362/5004-0 an.

 Sport in Heiligenhafen 

In Sachen Sport hat unser gutes, altes Heiligenhafen einiges zu bieten! Traumstrände, ordentlich Wind, viele super Spots. Direkt vor unserem Ostsee Hotel, der Bretterbude, könnt ihr Sport in Heiligenhafen treiben: euch auspowern, an eure Grenzen gehen – oder auch darüber hinaus! Denn Sport in Heiligenhafen ist ganz schön vielseitig: Egal ob Kiten, Surfen, Segeln oder Windsurfen – hier kommen Wasserratten und Luftakrobaten auf ihre Kosten.

Also: Koffer packen, Board schnappen und auf in den Ostsee Urlaub – hier bei uns geht einiges!

Wassersport an der Ostsee

Surfen in Heiligenhafen

Kitesurfen an der Ostsee ist in und um Heiligenhafen fast überall möglich, bis auf die Badezonen versteht sich. Sport in Heiligenhafen ist auch deshalb so genial, weil der offizielle Kitestrand direkt vor der Bretterbude liegt! Hier habt ihr richtig viel Platz, um euch auszutoben! Was den Wind an der Ostsee angeht, könnt ihr euch auf ordentlich Action einstellen. Im Binnensee ist der Wind ziemlich böig und ihr solltet auf Segler und Windsurfer achten! Richtig perfekt ist diese Gegend für die Einsteiger unter euch: Wie man sich vorstellen kann, ist Abtreiben hier unmöglich.

Für die Surfer-Fraktion haben wir ebenfalls einiges zu bieten: In und um Heiligenhafen findet ihr einige Plätze zum Surfen an der Ostsee. Und wenn hier mal nix läuft – was häufiger vorkommt – kann man an den Weißenhäuser Strand fahren: Hier stehen die Chancen besser!

Windsurfen in Heiligenhafen

Windsurfen an der Ostsee könnt ihr ebenfalls direkt vor unserem Hotel in Heiligenhafen: Es gibt einen offiziellen Windsurf-Strand, an dem ihr euch richtig austoben könnt! Sport in Heiligenhafen par excellence, also. Wer gerade erst mit dem Windsurfen loslegt, findet im Binnensee sehr gute Bedingungen zum Üben. Und für alle, die schon ein wenig geübter sind, eignet sich unser schönes Fehmarn – schnell zu erreichen, da nur 12 Kilometer entfernt!

Segeln in Heiligenhafen

Segel setzen und los geht’s? Könnt ihr haben: Catamaransegeln ist ein angesagter Sport in Heiligenhafen und könnt ihr eigentlich überall – vorausgesetzt ihr beachtet die Seestraßen und Schwimmbereiche! Richtig praktisch: Der Weg vom Parkplatz mit dem Slipwagen zum Strand ist nicht weit und der Einstieg ganz entspannt. Wenn ihr die Slipanlage am Hafen benutzen möchtet – kein Problem. Einfach direkt mit dem Hafenmeister abschnacken!


So, das klingt schon alles ganz gut, es kribbelt in den Fingern und ihr könnt es kaum erwarten? Sport in Heiligenhafen – yay?! Dann ab in die Bretterbude – eurem Sporthotel an der Ostsee. Wir sind ein stylisches Ostsee Surferhotel direkt in Heiligenhafen und bieten euch alles für einen ganz entspannten Aufenthalt – mit viel Wassersport an der Ostsee.

Ahoi ihr Halunken!

Man, man, man... dat ist mal eine verrückte Zeit. Die Ereignisse rund um das Coronavirus / COVID-19 sind in aller Munde und überschlagen sich aktuell.

Gemäß Anordnung des Bundes und der Landesregierung sind wir nun gezwungen unsere Bretterbude vom 02. November bis voraussichtlich 7. März 2021 zu schließen.

Freisein und Heimischfühlen: sichert euch jetzt eure Auszeit für die knackigen und frischen Tage im Jahr – ganz bequem online über unsere Webseite. Telefonisch und per Mail sind wir auch weiterhin für euch erreichbar:

Montag bis Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr
In dringenden Angelegenheiten erreichst du uns Samstag und Sonntag von 10:00 - 18:00 Uhr über den Chat auf unserer Homepage.

Aufgepasst und aufgemerkt: Die Gesundheit von euch Halunken und unserer Crew liegt uns am Herzen. Wir tun alles dafür, dass euer Aufenthalt auch weiterhin ein Gefühl von Entspannung und Sicherheit mit sich bringt – checkt doch mal unsere Hygiene-Richtlinien.

#gemeinsamstartksein: für eure Sicherheit, für unsere Sicherheit, für das allgemeine Wohlbefinden.

Bleibt gesund, bis ganz bald und immer den Kopf hochhalten!
Wir freuen uns auf euch.

Eure Bretterbuden-Crew